Allgemein KiezKita Netzwerk Kind Vorschulgruppe

Von der Saat bis zur Ernte

,,Von der Saat bis zur Ernte“ – so heißt das neue Projekt, welches unsere Vorschulgruppe kürzlich gemeinsam mit der Pusteblume gestartet hat. In der vergangenen Woche waren die Kinder zum ersten Mal vor Ort, um sich die dort angelegten Beete anzuschauen und vorzubereiten. Dann wurden erste Samen und Zwiebeln unter die Erde gebracht. In den kommenden Wochen werden die Kinder nun regelmäßig die Senioren der Pusteblume besuchen, um den Möhren, Radieschen und Zwiebeln beim Wachsen zuzusehen. Wir sind gepannt auf das Ergebnis!