Elternberatung

Das Wohlergehen von Kindern steht in Fokus von ganzheitlicher Bildung im Sozialraum (Kiez) und in unserer Kita. Dafür ist eine gute Zusammenarbeit von pädagogischen Fachkräften und den Eltern unerlässlich. Neben präventiven Angeboten für Familien ist die Vernetzung im Sozialraum für die frühkindliche Bildungsqualität und das gesunde Aufwachsen jeden Kindes wichtig. Ein Ziel der KiezKita ist es, die Teilhabemöglichkeiten von Kindern und Familien zu erhöhen und zu einer größeren Chancengerechtigkeit beizutragen.

Unsere Ansprechpartnerin in der Kita ist
Frau Amelie Krüger.

Wir Erwachsenen – Eltern, Fachleute – haben die Verantwortung, nicht das Kind. Das Kind ist!

sagt Jasper Juul in seinem Buch ,,Vom Gehorsam zur Verantwortung“

Ich als Koordinatorin….
– biete begleitende Dialoge zur Aktivierung der Familien an
– greife Themen der Eltern auf
– suche nach Netzwerkpartnern
– vernetze die Angebote.

Ich arbeite mit der ganzen Familien und biete Unterstützung und Stärkung an.

Als pädagogische Fachkraft ist es mir wichtig, die Beziehungen ihres Kindes zu den pädagogischen  Fachkräften in unserer Einrichtung wahrzunehmen und die Eltern-Kind-Bindung wertzuschätzen. Für eine engagierte Elternpartnerschaft bin ich dankbar.

Vereinbaren Sie doch gerne einen Termin bei mir!
E-Mail: kiez@kita-meyenburg.de