Elternschatzsuche

In unserer Kita führen wir das Elternprogramm ,,Schatzsuche“ durch. Dieses Programm wurde für Kindertagesstätten entwickelt und lädt Mütter, Väter und andere Bezugspersonen ein, sich gemeinsam auf eine Suche nach den Schätzen ihrer Kinder zu begeben. Ziele des Programmes sind die Stärkung der Familien und das seelische Wohlbefinden von Kindern und Eltern.

Die teilnehmenden Eltern finden sich zu einer festen Gruppe zusammen, die in insgesamt sechs Treffen verschiedene Inseln ansteuert und sich dabei mit folgenden Themen beschäftigt:

In unserer Kita arbeiten zur Zeit vier Erzieherinnen, die als Elternschatzsuche-Dozentinnen ausgebildet wurden.

Haben Sie Interesse an der Elternschatzsuche? Möchten Sie noch etwas wissen? Dann sprechen Sie uns gerne an!