Wir im „Kiez“

Wir als Einrichtung legen viel Wert darauf, uns nach außenhin zu öffnen und so die Chancen, die unser Lebensraum hier bietet, zu nutzen. Durch zahlreiche Kooperationen ist es möglich, die verschiedenen Interessen und Bedürfnisse aller Kinder aufzugreifen und so unsere Arbeit und unsere Möglichkeiten stetig weiterzuentwickeln.

Gleichzeitig liegt es uns am Herzen, ein Netzwerk für die Kinder und Familien auch außerhalb der Tagesbetreuung zu schaffen und so gegenseitige Unterstützung zu jeder Zeit zu ermöglichen. Jeder von uns wird von Zeit zu Zeit vor die unterschiedlichsten Herausforderungen gestellt. Oft lassen sich diese Hürden leicht beiseite räumen. Schneller geht das aber, wenn man weiß, dass man Unterstützung an seiner Seite hat. Unterstützung gelingt durch viele helfende Hände und Zusammenhalt im Sozialraum. Genau diesen Zusammenhalt haben wir uns zur Aufgabe gemacht.
Erfahren Sie hier alles über unsere Kooperationen im Netzwerk Kind sowie zum Programm KiezKita.