Kategorien
Allgemein Förderverein KiezKita Netzwerk Kind

„Oscar der frühkindlichen Bildung“

Quelle: DKJS/D.Reimann

Lange haben wir gezittert, Daumen gedrückt und gehofft – nun ist es endlich soweit: Der Deutsche Kitapreis wurde vergeben und wir dürfen uns über den zweiten Platz sowie 10.000 Euro freuen.
Aus 750 Bewerbern hatten wir es mit unserem ,,Netzwerk Kind“ unter die zehn Finalisten in der Kategorie ,,Lokales Bündnis für frühe Bildung des Jahres“ geschafft.
Am vergangenen Dienstag fand die große Preisverleihung statt. Eigens dazu waren unsere Leiterin Frau Gerike sowie Frau Hahn, Koordinatorin des Netzwerks, nach Berlin gereist. Dort durften die beiden das Preisgeld sowie eine Trophäe entgegen nehmen.
Hier vor Ort fieberten derweil zahlreiche Familien, Kollegen und Meyenburger*innen mit, denn die Kita hatte zum großen ,,public viewing“ ins Gerätehaus der Meyenburger Feuerwehr eingeladen. Über einen Livestream konnte die Preisverleihung von hier aus direkt mitverfolgt werden. Als dann der zweite Platz verkündet wurde, waren Applaus und Jubelschreie laut zu hören.
Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer*innen, die mit ihren kleinen Ständen und Angeboten den Nachmittag abgerundet haben sowie an die Freiwillige Feuerwehr Meyenburg für die Organisation und die Verpflegung vor Ort.

Quelle: Stephanie Fedders

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google