Allgemein Förderverein KiezKita Netzwerk Kind

Unser Frühlingsfest

Am vergangenen Freitag hatte unser Förderverein gemeinsam mit der Kita zu einem Frühlingsfest eingeladen. Neben den Kindern und ihren Eltern erschienen auch zahlreiche Großeltern sowie Tanten und Onkels. Der Nachmittag stand unter dem Motto „Alte Spiele neu entdeckt“ und so hatten die Familien die Möglichkeit, verschiedene Spielstationen auszuprobieren. Wurfspiele, Eierlauf und Sackhüpfen machten nicht nur den Kleinen Spaß, sondern weckten auch bei so manchem Elternteil Erinnerungen. Auch beim Bobbycarrennen ließen es sich Mama und Papa nicht nehmen, gegen ihre Jüngsten anzutreten. Wer nicht an den Stationen spielen wollte, konnte seine Kreativität beim Basteln unter Beweis stellen, sich an der Torwand von Wacker Meyenburg auspowern oder bei „Herr Fischer, Herr Fischer, wie tief ist das Wasser?“ sein Team unterstützen. An jeder einzelnen Station konnten die Kinder sich einen kleinen Spielschein abstempeln lassen, der am Ende gegen eine Überraschung eingetauscht werden konnte. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Durch die zahlreichen Kuchenspenden von den Eltern konnte ein tolles Buffet angeboten werden. Am späten Nachmittag wurde dann der Grill angemacht, sodass der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen zu Ende ging. Wir möchten uns herzlich bedanken bei dem Förderverein für die tolle Planung des Festes sowie bei den Familien für die zahlreichen Kuchen- und Salatspenden.