Kategorien
Allgemein Förderverein KiezKita Netzwerk Kind

Ehrenamtsfest

Ein neu gestalteter Essenraum, das Projekt ,,Spielplatz im Wandel“, Weihnachtsgeschenke für die Gruppen, die Abschlusswoche der Vorschüler – die Liste von Dingen, die mit Hilfe unseres Fördervereins in den vergangenen Jahren angegangen und geschafft wurden, ist lang. Was man nicht vergessen darf: Hinter dem Förderverein stecken Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, sich ehrenamtlich zu engagieren. Egal, ob mit persönlichem Einsatz oder finanzieller Unterstützung – jede*r Einzelne trägt dazu bei, unsere Kita noch etwas schöner zu machen. Und dafür musste einmal Danke gesagt werden. Daher hatte der Vorstand des Fördervereins am 26. November alle Mitglieder und Unterstützer samt Familien zu einem Ehrenamtsfest geladen.
Annika Gayk, die Vorstandsvorsitzende, begrüßte alle Gäste und bedankte sich in einer kleinen Rede für das Engagement und den Einsatz. Sie betonte, wie wichtig das Ehrenamt ist und verwies auf die zahlreichen Erfolge und Anschaffungen, die der Förderkreis bereits erzielt hat. Bei einem gemeinsamen Abendessen konnten sich die Anwesenden darüber austauschen oder aber bereits neue Ideen in den Raum werfen. Extra dafür stand eine Wünschewand bereit, die sich im Laufe des Abends füllte. Neben den erwachsenen Vereinsmitgliedern waren auch einige kleine Gäste erschienen, die gemeinsam mit DJ Perry für gute Laune sorgten und bis in den Abend hinein feierten.
Das Fest wurde ermöglicht durch die ,,Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt“. Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns bei der Organisation und Durchführung unterstützt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google