Kategorien
Allgemein

Adventscafe

Weihnachten liegt in der Luft und wir singen fleißig Weihnachtslieder. Um zu zeigen, was wir schon so alles können, hatten wir die Eltern, Großeltern und Geschwister der Dinos und Ponys zu einem gemütlichen Adventnachmittag eingeladen. In Vorbereitung trafen wir uns am Vormittag im Essenraum, um gemeinsam leckere Plätzchen zu backen. Zusammen wurde noch einmal geübt und am Nachmittag war es dann soweit. Die Eltern füllten nach und nach den Essenraum und mit roten Zipfelmützen ausgestattet betraten wir unsere ,,Bühne“. Nun wurde fleißig gesungen und getanzt. Lieder wie ,,Lasst uns froh und munter sein“ oder ,,In der Weihnachtsbäckerei“ konnten sogar auch die Mamas und Papas mitsingen. Nach einem kleinen weihnachtlichen Programm stärkten wir uns bei leckerem Kuchen und natürlich mit unseren Keksen. Wer mochte, hatte dann noch die Möglichkeit, gemeinsam etwas zu basteln. Ruckzuck versammelten sich die Familien um unseren Basteltisch und gestalteten Herzen, Sterne und Weihnachtsbäume – in den schönsten Farben und natürlich mit viel Glitzer.
Wir möchten uns herzlich für die Unterstützung und die tollen Leckereien der Eltern bedanken und wünschen schon jetzt allen Familien eine besinnliche Weihnachtszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google