Weihnachtsprogramm beim DRK

Sind es nicht die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“.

Diese Erfahrung konnten einige Kinder unserer Kita in dieser Woche hautnah erleben. Mit einem kleinen Programm erfreuten Sie zahlreiche Senior*innen des DRK in Meyenburg. Dabei nahmen die Kinder die Zuschauer in eine fantastische Märchenwelt mit. Traditionelle Weihnachtslieder erklungen im gemeinsamen Gesang – ganz ähnlich, wie in einem Chor. Der Zauber der Gemeinschaft war so spürbar und die eine oder andere Erinnerung tauchte wieder auf. Mit der Botschaft der 4 Kerzen verabschiedenden sich die Kinder:

FRIEDEN – LIEBE – VERTRAUEN – ZUVERSICHT

Text: S. Gerike