Kategorien
Allgemein Förderverein KiezKita Netzwerk Kind

Familien-Mutmach-Tag

Der vergangene Samstag (03.09.2022) stand ganz im Zeichen der Familie. Denn das Netzwerk Kind organisierte bereits zum dritten Mal den Familien-Mutmach-Tag, der in diesem Jahr in Gerdshagen stattfand.
Eingeladen waren alle Familien, um gemeinsam einen Tag voller Aktionen und Freude zu erleben – immer mit dem Ziel, zu zeigen, wie wertvoll man als Familie ist. Der Familien-Mutmach-Tag e.V. ist ein Verein, dem das Projekt „Familie“ am Herzen liegt. Mit kleinen Aktionen und Spielen gelingt es an verschiedenen Stationen, die Zusammenhalt der Familie zu fördern
Der Tag begann mit einer Begrüßung in der Turnhalle und einem kurzen Schauspiel, bevor die Mädchenband das Mutmachlied präsentierte und die Teilnehmer*innen auch den Tag über musikalisch begleitete. Anschließend starteten Eltern und Kinder zu den einzelnen Stationen, an denen sie sich als Familie ausprobieren konnten. Ob beim Basteln der Familienschatztruhen, bei einer Flussüberquerung oder auf dem Lobethron – die gemeinsame Zeit wurde ganz ungezwungen miteinander verbracht. Wertschätzung und Zuneigung drückten sich in einer verständnisvollen Kommunikation aus. Der Austausch war offen, ehrlich, direkt und herzlich. Die Familien unterstützten sich bei den Herausforderungen gegenseitig und drückten ihre Dankbarkeit und Freude aus. Das Fazit der Veranstaltung: „Es hat Spaß gemacht und wir würden es gern im nächsten Jahr noch einmal durchführen“

Text: P. Hahn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.