Allgemein Förderverein KiezKita Netzwerk Kind

Spendenübergabe

In der vergangenen Woche erlebten zwei Jungen des Hortes ihre erste öffentliche Abendveranstaltung. Es traf sich die Initiative ,,Meyenburg hilft!“ zu ihrer ersten Versammlung. Mir war es bedeutsam, dass Joe und Shane Noel im Einvernehmen mit ihren Eltern dabei sein durften, denn die Hortkinder hatten unseren Kuchenbasar tatkräftig unterstützt. Hautnah erlebten Sie, dass es sich lohnt, sich gemeinsam mit anderen für etwas einzusetzen und aktiv zu werden. Immerhin erbrachte der Nachmittag 520,- Euro. Von Herzen danke ich allen, die so großzügig die Aktion unterstützt haben. Aufgeregt und mit Herzklopfen übergaben die beiden stolz den symbolischen Scheck an die ukrainischen Flüchtlinge. Ein bewegender Moment. Joe fand es toll, dass sie es persönlich übergeben konnten. Auch die Einzahlung auf das Konto werden die Kinder in Begleitung erleben. Mitgestalten, mitbestimmen, miterleben – das erfahren die Kinder in unserer Kita.

Ihre S. Gerike