Kategorien
Allgemein Bibliothek KiezKita Netzwerk Kind

Nikolausfest

In der vergangenen Woche feierten wir in der Kita das Nikolausfest. Zum Anlass des Tages hatte das Netzwerk Kind das Linderberger Marion-Etten-Theater sowie die Kitas aus dem Amt Meyenburg ins Schloss eingeladen. Wir hörten die Geschichte vom Mäuserotkäppchen, welches unbedingt jemanden zum spielen sucht. Doch anstatt die Gesellschaft der Spinne anzunehmen, welche gerne mit Petra spielen würde, sucht sich die Maus den hungrigen Kater aus. Das konnte ja gar nicht gut gehen. Doch die Kinder fieberten fleißig mit und halfen schließlich Petra, sich und ihre Großmutter in Sicherheit zu bringen.
Kaum zurück in der Kita, folgte schon die nächste Aufregung – während wir unterwegs waren, hatte der Nikolaus uns einen Besuch abgestattet und in jeden Schuh eine Kleinigkeit gesteckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google