Kategorien
Allgemein Förderverein KiezKita

Junge Familien zu Besuch

Zuletzt wurde unser Eltern-Baby-Treffen wieder ins Leben gerufen – und dieses Mal auf Wunsch der Teilnehmer*innen zusätztlich auch außerhalb der regulären Treffen organisiert. Die Eltern nutzten die Zeit und den Raum, um sich untereinander besser kennen zu lernen und sich über ihre Erfahrungen und Erlebnisse mit ihrem Kind auszutauschen. Das schöne dabei: Die Themen sind immer sehr vielfältig und man lernt voneinander.
So wurden zum Beispiel verschiedene Rituale beim Einschlafen, die Ernährung oder Familiensituationen besprochen. Darf ich mein Kind auch einmal bei den Großeltern „abgeben“? Wie schaffen wir es auch als Paar, kinderfreie Zeit zu genießen? Wie sind in der Familie die Rollen verteilt – wird das Kind auch vom Vater gewickelt?
Sowohl Eltern mit dem ersten Kind als auch ,,erfahrene“ Eltern können an unseren Eltern-Baby-Treffen teilnehmen. Wir freuen uns darauf, beim nächsten Mal weitere Eltern begrüßen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.