Kategorien
Allgemein KiezKita Netzwerk Kind

Eltern-Baby-Treffen

Dieser besondere Vormittag hat bei uns schon öfters stattgefunden und nun war es wieder soweit – nach langer Zeit konnten sich Eltern mit ihren Babys wieder in unseren Räunlichkeiten treffen. Das Angebot des Netzwerkes Kind in Meyenburg gibt es schon seit fünf Jahren und richtet sich an alle Eltern in der Elternzeit im Amt Meyenburg. Nicht immer konnten wir das Angebot aufrecht erhalten, doch durch finanzielle  Förderungen ist es gelungen, das Angebot zu verstetigen. Zuletzt konnten die Treffen aufgrund der Coronaregelungen nicht stattfinden, doch nun endlich hatten die interessierten Eltern wieder die Möglichkeit, sich zu treffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und erste Kontakte zu knüpfen. Wir als Kita möchten uns nach außen hin öffnen und unterstützen das Projekt mit Räumlichkeiten und fachlicher Beratung.
Mit Eltern gemeinsam für das Wohl des Kindes zu sorgen und sie darin zu begleiten, die frühkindliche Bildung zu fördern, ist auch ein Ziel des Landesprogrammes Kiez-Kita, zu welchen wir seit 2021 gehören.

Wir freuen uns über die Beteiligung der Eltern und auf interessante Anregungen für eine gemeinsame Zusammenarbeit. dei Treffen finden immer am ersten Mittwoch im Monat in der Kita statt. Nähere Informationen finden Sie auch hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.