Allgemein KiezKita Netzwerk Kind

Zukunftstag 2022

Bereits zum 20. Mal fand am gestrigen Donnerstag (28.04.2022) der Zukunftstag statt. An diesem Tag können Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 7 direkt vor Ort im Betrieb oder online verschiedene Berufe kennenlernen. Auch wir haben wieder unsere Türen geöffnet und gleich vier Gäste empfangen dürfen. Bei einer Begrüßungsrunde auf dem Spielplatz begann der Tag mit strahlendem Sonnenschein und lautem Gesang, ehe unsere Besucher*innen dann unser Haus besser kennenlernen durften. Einen Tag lang haben die vier unsere kleinen und großen Kinder begleitet. Als Überraschung bekamen sie kleine Kuchen geschenkt, die unsere Vorschulkinder eigens für diesen Anlass gebacken haben.
Wir haben uns sehr über euren Besuch gefreut und hoffen, es hat euch in unserem Haus gefallen.