Allgemein Bibliothek Vorschulgruppe

„Bib-Fuchs“ startet in die nächste Runde

Im Rahmen von „Bib-Fuchs“ war unsere Vorschulgruppe heute zu einem Marionettentheater in die Meyenburger Bibliothek eingeladen. Dort lernten wir Hauptfeuerwehrmann Luigi und die Freiwillige Hoftierfeuerwehr auf dem Hof von Bauer Schorsch kennen. Etwa eine Stunde lang begleiteten wir die Bauernhoftiere in ihrem Job und konnten erleben, dass es manchmal die Kleinsten sind, die mit ihren Ideen anderen helfen.
Mit interessanten Figuren, lustigen Dialogen und einer Vielzahl von Liedern gelang es dem Lindenberger Marion-Etten-Theater, die Kinder in ihren Bann zu ziehen.
Das Theater war die Eröffnungsveranstaltung in einer Reihe von Bibliotheksbesuchen, die jährlich für die Vorschüler des Amtes Meyenburg organisiert werden. Im Rahmen von „Bib-Fuchs“ lernen die Kinder die Bibliothek kennen, üben den Umgang mit Büchern und können diese später auch ausleihen.