Die ,,Kleine Bären“- Igel

Schaut her – so sieht unser Igel aus. Mit Fingerfarben und Pinsel haben die Kleinen Bären kreativ gearbeitet. Was fördern Handabdrücke bei unseren Kindern? Die kleinen Künstler lernen dabei sogar eine ganze Menge. Denn das Malen mit Fingerfarben fördert die Feinmotorik – vor allem haptische und sensorische Fähigkeiten – und die Kreativität. Sie regen die Fantasie an und schulen die Wahrnehmung. Im Anschluss konnten sich die Kinder auf einem großen weißen Blatt mit ihren Fingern und Händen nach Lust und Laune ausprobieren!

Text: S. Götzke