Kategorien
Allgemein

Spaß mit dem Tur Tur Theater

,,Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König!“
Das war die Botschaft, die die beiden Darsteller*innen des Tur Tur Theaters mit ihrem Stück ,,Hans im Glück“ am heutigen Nachmittag vermitteln wollten.
Durch das Engagement einer Mutti sowie die Unterstützung des Fördervereins war es gelungen, die Künstler*innen kurzfristig für eine Vorstellung nach Meyenburg zu locken. Und so begleitete das Publikum den jungen Hans, welcher nach sieben Jahren Lehre von seinem Meister mit einem Klumpen Gold belohnt wird. Auf seinem Weg in die Heimat geht er so manches Tauschgeschäft ein, wandert mit Pferd, Kuh und Schwein und bringt letztendlich ,,nur“ eine Gitarre mit nach Hause. Aber Hans und seine Mutter merken: Zum glücklich sein braucht es kein Gold!
Das Publikum verfolgte gespannt den Weg von Hans und belohnte die Darsteller*innen am Ende mit lautem Applaus. Auch wenn wir gerne noch mehr Familien begrüßt hätten, war das Theater dennoch ein voller Erfolg.
Daher möchten wir uns herzlich bei allen Unterstützer*innen bedanken, die dieses Schauspiel so kurzfristig ermöglicht haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google