Kategorien
Allgemein Ferienprogramm Spielplatz

Die Hühner sind los

Vor kurzem wurde auf unserem Spielplatz nicht nur geschaukelt und gerutscht, sondern auch gefüttert und nach Eiern geschaut. Denn in den Ferien hatten wir für fünf Tage die Seddiner Wandervögel zu Besuch. So zogen einige Hennen und ein Hahn auf unser Außengelände und brachten ihren Stall, Legenester und ein Gehege gleich mit. Eine ganze Woche lang hatten unsere kleinen und großen Kinder so die Möglichkeit, die Hühner hautnah zu erleben, sie zu füttern und sogar das ein oder andere Ei auszunehmen.
Durch ergänzende Spiel- und Lernmaterialien konnte das Thema „Huhn“ weiter vertieft werden und Fragen nach Aussehen, Nahrung, Fressfeinden und der Entwicklung von Küken zu Huhn wurden geklärt.
Ein großes Dankeschön geht an das Seddiner Hühnermobil sowie an Familie Bockelmann, die uns diese tierisch-praktische Erfahrung ermöglicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google