Allgemein Bibliothek Ferienprogramm

Ferienkinder in der Bibo

Am heutigen Vormittag besuchten einige interessierte Hortkinder die Bibliothek. Dieses Mal ging es um Schmetterlinge. Während der Einführung durch Frau Funke erfuhren die Kinder viel Interessantes zu dem Thema. Da in der Bibliothek auch andere Medien genutzt werden können, wurden danach Schmetterlinge auf einer bestimmten Vorlage ausgemalt und dann mit Hilfe eines Tablets zum Leben erweckt. Die eigenen Schmetterlinge durchliefen dabei die ganze Entwicklung von Ei über Raupe zum Falter. Benutzt wurde dabei die Quiver -App; das digitale Medium wurde durch die Kinder als Werkzeug genutzt.

Text: C. Viola