Allgemein Vorschulgruppe

Abschlusswoche der Füchse

Die Sommerferien haben begonnen und in wenigen Wochen begrüßen wir das nächste Schuljahr. Das heißt für uns aber auch, dass unsere jetzigen Vorschüler uns demnächst verlassen und in den neuen Lebensabschnitt Schule starten.
Aus diesem Grund veranstalteten unsere Schlaufüchse vor kurzem ihre Abschlusswoche. Fünf Tage voller Erlebnisse und Ausflügen warteten auf unsere Großen.
Begonnen haben unsere Schlaufüchse ihre Abschlusswoche mit einem Tag am Teich. Mit Kescher und Eimer bewaffnet, verbrachten sie den Tag im Park und erkundeten die Lebenswelt Wasser.
Auch am Dienstag spielte Wasser eine Rolle, als sich die Truppe auf den Weg ins Hainholzschwimmbad nach Pritzwalk machte. Trotz bewölktem Himmel stürzten sich die Mutigsten ins kühle Nass. Auf alle anderen wartete der Spielplatz.
Am Mittwoch drehte sich alles um Thema „Beauty“. Aus Quark, Honig, Öl und allerlei mehr wurden frische Gesichtsmasken angerührt, mit denen sich die Kinder gegenseitig verwöhnen konnten. Auch Fußmassagen oder Entspannung mit Klangschalen wurden ausprobiert und sorgten für Begeisterung bei allen „Kunden“.
Am Donnerstag startete dann die traditionelle Fahrradtour in Richtung Krempendorf. Dort angekommen, wurden unsere Kids im Bikercamp begrüßt, wo sie den Nachmittag gemeinsam verbrachten. Basteln, Fahrradparcours, baden – auf die Kinder warteten viele Angebote, ehe am Abend die Eltern zum gemeinsamen Grillabend dazukamen.
Übernachtete wurde ebenfalls gemeinsam im Bikercamp. Nachdem sich alle beim Frühstück am nächsten Morgen gestärkt hatten, wurden endlich die Schultüten an unsere künftigen Erstklässler*innen überreicht.
Wir hoffen, dass euch die Abschlusswoche noch lange in Erinnerung bleiben wird und möchten uns bei allen Unterstützern herzlich bedanken.