Allgemein Ferienprogramm Spielplatz

Gestaltungsprojekt mit Katja Martin

Im Rahmen des Projektes „Hallo Nachbar“ von Bundesprogramm „Demokratie leben“ haben unsere Ferienkinder in der vergangenen Woche (20.-24. Juli 2020) an einem Kunstprojekt gearbeitet. Unterstützung bekamen sie dabei von der Künstlerin Katja Martin. Katja Martin ist freie Künstlerin bei „Freie Kunst, mobiler Kunstraum“.
In der Planungsphase erarbeiteten sich die Kinder ihre eigenen Bildzeichen. Die vorhandenen Bereiche unseres Spielplatzes wurden mit Hilfe dieser Zeichen symbolisch dargestellt. Dabei konnten sich die Kinder in verschiedenen Techniken ausprobieren.
Das Ergebnis der Arbeit kann sich sehen lassen: Bunte Bänder verzieren nun unser Hoftor und zwei Tafeln mit verschiedenen Symbolen zeigen, was es bei uns alles zu entdecken gibt.