Allgemein Vorschulgruppe

Polizei zu Besuch

Heute hatten wir ganz besondere Besucher im Haus: Frau Weber und Herr Gerloff von der Polizei waren vor Ort, um gemeinsam mit unseren Vorschulkindern das sichere Verhalten im Straßenverkehr zu besprechen. Zunächst trafen wir uns in unserem Gruppenraum, um gemeinsam zu besprechen, was die Kinder denn schon so wissen. Wir erklärten einzelne Regeln und lernten das ein oder andere neue Verkehrszeichen kennen. Dann ging es daran, das besprochene in die Tat umzusetzen. Mit leuchtenden Warnwesten ausgestattet, machten wir uns auf den Weg in Richtung Schule. Unterwegs wurde geübt, wie man sich an Ampeln und Straßenüberquerungen verhält. So sind die Kinder bestens vorbereitet, wenn sie dann ab Sommer den Weg von der Schule zur Kita täglich zurücklegen müssen.
Ein großes Dankeschön an Frau Weber und Herrn Gerloff für diesen lehrreichen Vormittag!