Allgemein Vorschulgruppe

Übernachtungsparty in der Kita

Abends einmal nicht nach Hause gehen, sondern die Nacht in der Kita verbringen – das haben sich unsere Vorschüler schon seit langem gewünscht. In der letzten Woche ging dieser Wunsch dann in Erfüllung und wir schlugen unsere Zelte im Kindergarten auf. Abends pünktlich um 17.30 Uhr trudelten alle bepackt mit Schlafsack und Kuscheltier ein. Nachdem wir unser Nachtlager gebaut hatten, machten wir uns daran, gemeinsam Abendessen vorzubereiten. Im Vorfeld hatten wir uns auf selbstgemachte Pizza und Pommes geeinigt und so wurde fleißig geschnippelt und belegt. Nach dem gemeinsamen Essen folgte ein ,,Kinoabend“. Zum Glück ging der Film nicht allzu lange, denn es herrschte große Müdigkeit unter allen Schlafgästen. Der Plan, die Erzieherinnen zum schlafen zu bringen, um dann ,,Party zu machen“, musste leider über Bord geworfen werfen. Erstmal unter den Kuscheldecken versteckt, dauerte es gar nicht lange, bis die Augen nach und nach zufielen. Nur hin und wieder gab es eine Beschwerde über das Schnarchen des Nachbarn oder die zu laute Schlafmusik.
Pünktlich um sechs Uhr am nächsten Morgen waren dann alle mehr oder weniger munter wieder auf den Beinen. Im Hort versammelten wir uns dann zu einem gemeinsamen Frühstück, zu dem auch alle Nicht-Schlafgäste kamen, und beendeten so unsere ganz besondere Übernachtungsparty…