Zu Besuch bei den Wanderhühnern

Heute machten die Kinder der großen Bären einen Ausflug zum DRK in Meyenburg. Dort ist gerade das Hühnermobil aus Seddin zu Gast. Das Hühnermobil reist von Einrichtung zu Einrichtung – immer im Gepäck einige Hennen und einen Hahn. Vor Ort können die Tiere dann beobachtet und gefüttert werden und mit etwas Glück legen die Hennen auch das ein oder andere Ei.
Zur Zeit ist das Hühnermobil aus Seddin nun zu Gast beim DRK und so konnten unsere Kinder heute gemeinsam mit den Rentnern das kleine Hühnergehege entdecken. Gespannt beobachteten die Kleinen die Hühner und halfen beim Füttern. Besonders groß war die Freude, als sogar ein paar Eier aus den Nesters genommen werden konnten. Da gab es dann noch etwas wichtiges zu lernen: Eierschalen sind zerbrechlich.
Letztlich haben sich unsere Bären aber mit einem Körbchen frischer Hühnereier auf den Weg zurück in die Kita gemacht. Wir freuen uns schon auf den leckeren Kuchen, der daraus entsteht.