Kindertag 2023

In der letzten Woche gab es wieder richtig was zu feiern bei uns, denn am 01. Juni war Kindertag. Das hieß für uns, dass unser Spielplatz mit bunten Luftballons geschmückt wurde und wir uns gemeinsam etwas überlegten, um den Tag unvergesslich zu machen. Bereits am Vormittag herrschte ordentlich Trubel auf dem Spielplatz, als die Krippen- und Kindergartenkinder den Tag mit gemeinsamen Liedern und einer Polonaise eröffneten. Dann folgten einige Stunden voller Spiel und Spaß – etwa am Glücksrad oder beim Matschen mit Rasierschaum. Am frühen Nachmittag gesellten sich dann auch die Hortkinder dazu und die Party konnte in die zweite Runde starten. Sackhüpfen, Dosenwerfen und eine Wasserbombenschlacht sorgten für Spaß bei den einen, während die anderen sich beim Kinderschminken beschäftigten oder sich für Freundschaftsfotos verkleideten. Selbstgemachtes Eis, Eistüten und Cocktails sorgten für eine Abkühlung bei dem tollen Wetter.
Das war ein rundum gelungenes Kindertagsfest!