Auf in die Manege

Ein Zirkuszelt in der Kita? Nein, das passt wohl nicht. Das ist für uns jedoch kein Problem. Kurzerhand hat sich in dieser Woche unser Essenraum in eine Manege verwandelt. Für unsere kleinen und großen Eichhörnchen war wieder der Zirkus Ascona angereist – samt seiner tierischen und artistischen Künstler. Ein Clown, der erst einmal ordentlich durchputzt; ein Hund, der durch einen Reifen springt; Artisten, die Stühle mit dem Kinn transportieren – auf Krippe, Kindergarten und Hort wartete wieder einmal eine spanndene Show, die die Kinder in die Welt des Zirkus entführte. Das große Highlight stellten natürlich die Schlangen da, die dem Publikum äußerst nah kamen und den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben werden.
Ein herzliches Dankeschön an den Zirkus Ascona!