Kategorien
Allgemein

Übung mit dem Feuerlöscher

Im Notfall richtig reagieren – das ist auch im Alltag von Erzieherinnen und Erziehern enorm wichtig. Aus diesem Grund haben wir in der vergangenen Woche an einer Übung im Umgang mit Feuerlöschern teilgenommen. Dazu kam ein Mitarbeiter vom Feuerwehrtechnischen Zentrum Prignitz vorbei und erklärte den Aufbau und die Handhabung von Feuerlöschern. In der anschließenden praktischen Übung hatten alle die Möglichkeit, sich einmal selbst auszuprobieren und sowohl einen simulierten Papierkorbbrand sowie einen Flächenbrand zu bekämpfen. Auch hier bekamen wir noch einige wertvolle Tipps, die im Notfall nützlich sein können.
Wir bedanken uns recht herzlichen für die lehrreiche Einweisung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.