Auf der Suche nach Ostern

Nur noch wenige Tage und es ist soweit: Der Osterhase kommt. Natürlich stattet er auch uns in der Kita jedes Jahr einen Besuch ab – und heute war es soweit. Unser diesjähriges Osterfest starteten wir mit einem gesunden Frühstücksbuffet. Mit einer besonderen Atmosphäre und vielen Leckereien überraschten wir die Kinder.
Für unsere kleinen und großen Bärenkinder hieß es anschließend Augen auf, denn der Osterhase hatte im Park nebenan allerlei Überraschungen versteckt. Mit wachsamen Augen machten sich die Krippenkinder auf den Weg und haben ihre Körbchen nach und nach gefüllt.
Für die Kinder des Kindergartens war die Eiersuche nicht ganz so einfach. Unter dem Motto „Auf der Suche nach Ostern“ machten wir uns auf den Weg zu einem kleinen Wäldchen. Dort angekommen wurde fleißig gewerkelt: Mit Ästen, Moos und einigen Hilfsmitteln aus der Werkzeugkiste wurden Buden gebaut. Gleich nebenan entstand ein riesiges Osternest, indem es sich die Kinder gemütlich machen konnten.
Auch das Schwungtuch und eine Runde „Wiesen-Wald-Yoga“ sorgten für viel Spaß bei klein und groß.
Nicht zuletzt der warme Sonnenschein sorgte dafür, dass unser Ostertag ein voller Erfolg wurde.
Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine wunderschöne und kunterbunte Osterzeit.