Unser Faschingsfest

Der Rosenmontag war für uns ein besonderer Tag, denn in diesem Jahr haben wir das erste Mal nach langer Zeit wieder ein buntes Faschingsfest feiern können. Superhelden, Prinzessinnen, Dinosaurier und Einhörner – an diesem Tag gab es vor allem bunte Kostüme und geschminkte Gesichter zu sehen.
Bunte Deko, stimmungsvolle Musik und lustige Wettspiele sorgten bei Groß und Klein für gute Laune und machten den Tag für die Kinder in Krippe, Kindergarten und Hort zu etwas besonderem. Außerdem nutzen wir die gute Stimmung und das tolle Wetter, um unsere neuen Picknickhütten auf dem Spielplatz feierlich mit Konfetti und Paukenschlägen einzuweihen. Diese hatten wir bereits vergangenen Jahr vom Meyenburger Möbelwerk gesponsort bekommen.
Wir haben jedoch nicht nur gefeiert – in einem kurzen Moment haben wir uns versammelt und an all diejenigen gedacht, die an diesem Tag nicht so viel Spaß und Freude haben konnten wie wir. Zu ihren Ehren haben wir weiße Luftballons steigen lassen und hoffen, ihnen so etwas von unserem Glück senden zu können.