Allgemein Vorschulgruppe

Dürfen wir vorstellen: Lotti

Darf ich mich kurz vorstellen: Ich bin Lotti und seit ein paar Wochen das neue Mitglied in der Schlaufuchsgruppe. Ich selbst bin eine Füchsin und eine Freundin von Fuchs Leopold. Ich möchte alle Vorschulkinder näher kennenlernen und jede(n) Einzelne(n) am Wochenende besuchen. Frau Gramenz hat über Weihnachten schon einmal angefangen und mich zu sich eingeladen. An den letzten Wochenenden war ich auch schon bei einigen Kindern zu Hause und habe eine Menge erlebt. Wir haben gespielt und gekuschelt, wir waren gemütlich spazieren oder auf einer Baustelle arbeiten. Immer dabei habe ich bei meinen Wochenendausflügen mein Tagebuch. Eure Erlebnisse mit mir könnt ihr hier reinmalen oder auch Fotos davon aufkleben. Oder ihr überlegt euch etwas, das ihr reinschreiben wollt und füllt mein Tagebuch mit Hilfe eurer Eltern aus. Ich freue mich, euch alle kennenzulernen!

Die Idee dahinter:
Diese Idee ist entstanden, um die Sozialkompetenz der Kinder zu stärken. Wer sich die Woche über besonders im Gruppenleben einbringt, darf ein Wochenende mit Lotti verbringen und dann die Verantwortung übernehmen.