Nikolaus zu Besuch

Eine musikalische Überraschung erlebten unsere Kinder am Nikolaustag. Zu Gast war das Mitmach-Musik-Theater „Theater aus dem Koffer“. Nachdem wir uns an einem Buffet gestärkt hatten, machten wir uns auf die Reise mit der Liedfee. Zugeschnitten für jeden Altersbereich zauberte die Liedfee eine Geschichte. So erlebten beispielsweise unsere Jüngsten die Geschichte „Toni und der Weihnachtsstern“. Die Wahrnehmung wurde während der Vorführungen ganz bewusst angesprochen, indem die Kinder zum Beispiel kleine Glöckchengeräusche hörten. Die Kindergartenkinder erlebten derweil, wie ein Lied entsteht: Es braucht einen Text, eine Melodie, Rhythmus, Tonhöhen und Tempo. Über ganz-und teilkörperliche Bewegungen probierten die Kinder diese Dinge aus.
Es war ein musikalisches Erlebnis.
Wir danken unserem Träger, der Stadt Meyenburg, für die Finanzierung.

Text: S. Gerike