Weihnachtlicher Besuch

Wer trägt einen roten Mantel, einen weißen Bart und hat sich einen schweren Sack über die Schulter geschwungen? Das ist der Weihnachtsmann, wenn er sich auf den Weg zu uns in den Kindergarten macht. Denn heute war es endlich soweit. Nach vielen Tagen des Wartens fand heute unser Weihnachtsfest statt. Begonnen haben wir den heutigen Tag mit einem gemeinsamen Frühstücksbuffet. Und als wir da alle so gemütlich beisammen saßen, da haben wir plötzlich ein Glöckchen klingeln gehört. Wer konnte das wohl sein? Schwer bepackt kam der Weihnachtsmann in den Kindergarten. Zunächst hat er unsere Jüngsten im Krippenbereich besucht und dort einige Überraschungen verteilt. Im Anschluss kam er dann auch in den Essenraum, wo schon die Kindergartenkinder auf ihn warteten. Auch für unsere Größeren zauberte er noch einige Geschenke aus dem Sack. Die Freude war bei allen Eichhörnchen so groß, dass wir uns noch mit einigen Liedern beim Weihnachtsmann bedankten und auch ihm eine Kleinigkeit schenkten.

Als der Weihnachtsmann sich dann wieder auf den Weg machte, um die nächsten Kindergärten zu besuchen, wartete noch eine Überraschung auf unsere kleinen und großen: Aus dem Weihnachtswunderland reisten wir nun zusammen in die Märchenwelt und der Essenraum verwandelte sich in eine Theaterbühne. Gemeinsam tauchten wir ab in die Welt der Frau Holle, in der es dank der fleißigen Goldmarie ordentlich geschneit hat.
Nach diesem Vormittag sind wir nun also so richtig in Weihnachtsstimmung – dann kann der Heilige Abend ja kommen!

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest!