Wir feiern Kindertag

Der 01. Juni – das ist ein besonderer Tag für die Kinder in unserer Kita.
Der internationale Kindertag wurde in unserem Haus bedürfnisorientiert gestaltet. Die Wünsche der Kinder wurden im Vorfeld besprochen und der Tag dementsprechend organisiert. Ein reichhaltiges und besonderes Frühstücksbuffet lud zunächst alle Kinder im Freien zum Schmausen ein.
Und dann konnte es richtig losgehen. Egal ob beim Kinderschminken, Steine bemalen oder an der Sportstation – für jeden war etwas dabei. Unsere kleinen und großen Bärenkinder haben es sich derweil im Park nebenan gemütlich gemacht. Mit dem Schwungtuch in der Tasche und der Sonne am Himmel, haben sie es sich auf der Wiese gut gehen lassen.
Ein besonderes Highlight wartete dann am Nachmittag auf alle Krippen,- KiGa- und Hortkinder: Ein Marionetten-Theater war zu Gast und hat uns das ein oder andere Mal zum Lachen gebracht.
Ein großes Dankeschön an alle Erzieher*innen sowie den Förderverein für diesen gelungenen Tag.