Unsere Frischeoase

Jeden Tag klettern die Temperaturen auf dem Thermometer höher und höher. Damit wir trotzdem voller Energie spielen können, ist es für uns besonders wichtig, dass wir regelmäßig etwas trinken. Das wissen bei uns auch schon die Kleinsten. Damit uns das jetzt noch mehr Freude bereitet, haben wir seit kurzem einen Getränkestand auf unserem Spielplatz.
Und der ist nicht nur super erfrischend für uns, sondern macht auch noch richtig Spaß. Denn hier kümmern sich die Kinder der Schlauchfüchse und unsere Hasengruppe ganz allein darum.
Dazu gehört auch, neue Sachen auszuprobieren und zum Beispiel aus verschiedenen Kräutern selbst Tee zu kochen. Diese leckeren Getränke werden dann den anderen Kindern draußen angeboten. So ein Getränkestand bringt also einige Aufgaben mit sich.

Was genau macht ihr denn hier am Getränkestand?
„Wir verteilen frische Getränke an die anderen Kinder.“

Und was gibt es hier Leckeres zu trinken?
,,Heute haben wir hier Wasser, Tee und leckeres frisches Zitronenwasser. Sogar mit echten Zitronen drin.“

Was ist eure Aufgabe hier?
,,Also wir fragen die Kinder, was sie trinken wollen und geben ihnen dann was. Und dann müssen wir hier die schmutzigen Tassen wieder abwaschen, dass wir immer genug saubere Tassen haben. Also wir haben hier ganz schön viel zu tun.“

Und wer kann sich hier alles etwas abholen?
,,Na alle. Die Kinder und die Erzieher*innen. Hier waren sogar schon die Kleinen aus der Krippe und haben etwas getrunken.“
,,Man muss hier auch gar nichts bezahlen.“
,,Aber Danke sagen.“

Wir sind gespannt, was wir in der nächsten Woche wieder Leckeres angeboten bekommen.
Ach übrigens: ,,Frau Becker hat gerade keine Zeit. Ich bringe ihr jetzt etwas zu trinken auf die Baustelle. Wir haben jetzt nämlich auch einen Lieferservice.“