Kategorien
Allgemein

Imke Guzewski – Selbst ist das Kind

Liebe Eltern!
Heute möchte wir Ihnen Imke Guzewski vorstellen. Auf ihrer Internetseite www.selbstistdaskind.de bietet sie Vortragsangebote zu verschiedenen Thema wie beispielsweise ,,Nein aus Liebe – über den Umgang mit Grenzen“, ,,Erziehen ohne Strafen“ oder ,,Kinder und Medien“.
Zudem finden Sie unter www.familylab.de wertvolle Beiträge und Anregungen.

„Ärger ist ein wunderbarer Hinweis, er ist ein Wecker. Sobald ich ärgerlich werde, weiß ich, dass ich den anderen nicht richtig gehört habe. Die Ursache meines Ärgers sind meine Gedanken: Statt, dass ich mich mit dem verbinde, was in dem andern vorgeht, bin ich oben in meinem Kopf und urteile, dass er irgendetwas falsch gemacht hat. Gewalt kommt von dem Glauben, dass andere Menschen unsere Schmerzen verursachenund dafür Strafe verdienen.″ 

Marshall Rosenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google