Neue Gesichter im Haus

Langsam kehren wir alle wieder zurück in die Kita Eichhörnchen und mit uns sind nun auch ein paar neue Gesichter im Haus, die wir euch heute vorstellen möchten.

Mein Name ist Inge Hartmann.
Ich bin 65 Jahre alt und wohne in Buxtehude. Ich lebe gemeinsam mit meinen Hühnern, Enten, meiner Katze Molli und unserem Hund Rex auf einem Bauernhof.
Zu meiner Familie gehören meine zwei Kinder Max und Marie, die selbst schon eigene Familien haben und in Hamburg leben. Mein Mann ist leider schon verstorben, aber dafür habe ich vier Enkelkinder: Finny, Lasse, Felix und Eve.
Früher habe ich als Köchin gearbeitet und das merkt man daran, dass ich immer noch besonders gut Marmelade kochen kann. Außerdem erzähle ich tolle Geschichten und kann super Strümpfe stricken.

Ich bin Lasse Hartmann. Ich bin 6 Jahre alt und besuche den Kindergarten „Krümmelkiste“. Meine Mama Marie arbeitet als Lehrerin und mein Papa Tom ist Pilot. Ich habe auch eine Zwillingsschwester, die Finny. Und ich besuche oft meine Oma Inge auf ihrem Bauernhof. Denn dann kocht sie mir mein Leibgericht: Königsberger Klopse. Ich passe immer gut auf meine Schwester Finny auf, denn ich bin ein wirklich toller Beschützer. Außerdem kann ich besonders gut klettern und bin eine kleine Wasserratte.

Mein Name ist Finny und ich bin die Zwillingsschwester von Lasse. Genau wie er Besuch ich den Kindergarten. Neben Lasse gehören zu meiner Familie meine Mama, die als Lehrerin arbeitet, mein Papa, der Pilot und meine liebe Oma Inge mit ihrem Bauernhof. Ich bin eine tolle Fußballspielerin, kann aber auch gut zeichnen und singen. Am allerliebsten esse ich Schokoladenpudding.

Ich heiße Felix Hartmann. ich bin schon 8 Jahre alt und besuche die zweite Klasse. Meine Eltern sind echte Helden: Mein Papa Max ist ein Feuerwehrmann und meine Mama Silvana arbeitet in einem Krankenhaus. Meine Eltern haben sich vor einer Weile getrennt, aber sie haben mich beide sehr lieb. Deshalb lebe ich in der einen Woche bei Mama und in der anderen Woche bei Papa.
Mein Papa hat eine neue Frau kennengelernt. Sie heißt Naomi und kommt mit ihrer Tochter Eve aus Pakistan.
Ich besuche gerne meine Oma Inge auf ihrem Bauernhof. Außerdem bin ich sehr gut im lesen, zuhören und kann besonders gut bauen. Am allerliebsten esse ich Nudeln mit Tomatensauce.

Ich bin Eve Dewala und bin 3 Jahre alt. Mit meiner Mama Naomi aus bin ich aus Pakistan geflüchtet. Wir leben jetzt in Hamburg in einer Wohnung. Dort wohnt auch Max und manchmal auch sein Sohn Felix. Die beiden helfen uns viel und lernen fleißig mit uns die deutsche Sprache.
Ich bin sehr aufmerksam und beobachte viel. Außerdem kann ich richtig gut die Laute von Tieren nachmachen. Mein Lieblingsessen sind Reis und Geflügel, aber Schweinefleisch mag ich gar nicht.

Oma Inge und ihre Enkelkinder besuchen uns nun hier in der Kita. Wir freuen uns sehr darauf, die fünf bald kennenzulernen. Sicherlich haben sie uns eine Menge zu erzählen, denn jede(r) von ihnen ist und kann etwas besonderes und hat schon viel erlebt. Bestimmt werden wir zusammen viel erleben, lernen und entdecken. Wir sind schon ganz gespannt darauf, wenn sie uns in unseren Kitaalltag begleiten.