Weihnachtsfeier im KiGa

In diesem Jahr ist ja alles ein bisschen anders. Trotzdem wollen wir nicht auf die schöne Weihnachtszeit verzichten und so fand in dieser Woche die Weihnachtsfeier im Kindergartenbereich statt. Dazu waren verschiedene Stationen aufgebaut, an denen die Kinder sich auf die Weihnachtszeit einstimmen konnten.

Fast hätte der Weihnachtsmann unsere Weihnachtsfeier verschlafen. Um ihn zu wecken, musste ein Parcours überwunden und mit der Klangschale ein lauter Ton erzeugt werden. Dann ist er endlich aufgewacht.

Die Naschkatzen unter uns konnten sich kleine Schneemänner oder Hexenhäuschen – bunt verziert mit allerlei Leckereien – bauen. Die sahen zum Anbeißen aus.

Wer sich lieber kreativ betätigen wollte, der konnte im Kreativraum kleine Vasen basteln. Mit ein wenig Farbe wurden hübsche Schneeflocken getupft. Und schon waren die ersten Weihnachtsgeschenke fertig.

An der Weihnachtsfotostation konnten noch Erinnerungsfotos geschossen werden. Ob allein oder mit den besten Freunden – an unser Weihnachtsfest denken wir alle gerne zurück!