Kategorien
Allgemein Spielplatz

Spendenübergabe

Einige Veränderungen sind schon zu sehen und nun ist uns ein weiterer großer Schritt in unserem Spielplatzprojekt gelungen: Heute haben wir weitere 17.000 Euro für den Umbau unseres Außengeländes überreicht bekommen. Gespendet wurde dieses vorweihnachtliche Geschenk von DATEV eG, einem der größten IT-Dienstleister und Softwarehäuser Deutschlands für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte und Unternehmen. Landesweit unterstützt DATEV eG Projekte in den Bereichen Kultur, Sport, Bildung und Soziales. Auch unser Beteiligungsprojekt Spielplatz wurde für eine Förderung ausgewählt. Heute fand dann im kleinen Rahmen die Checkübergabe auf unserem Spielplatz statt. Dazu waren Frau Steffen, Vertreterin von DATEV eG, der Bürgermeister Herr Krassowski, sowie Frau Gayk, die Vorsitzende des Fördervereins, anwesend. Außerdem besuchte uns auch Herr Jeschke, der unser Projekt mit viel Engagement unterstützt.
Mit einigen kurzen Liedern bedankten wir uns bei den großzügigen Spendern und sorgten auch gleich noch für ein wenig weihnachtliche Stimmung. Dabei unterstützten uns auch die frisch gebackenen Waffeln, deren Duft über unseren Spielplatz zog.
Über die 17.000 Euro werden sich insbesondere unsere Kinder freuen, wenn bald der nächste Bauabschnitt beginnen kann und die Spenden in Form von neuen Spielgeräten, Wegen und Hügeln auf dem Spielplatz sichtbar werden. Ein herzliches Dankeschön für die großzügige Unterstützung sagen die kleinen und großen Eichhörnchen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.