Allgemein Bibliothek

Besuch der Bibliothek

Am 28. August 2020 haben wir, die Dinokinder, die Meyenburger Bibliothek besucht. Frau Pickel hatte uns zu einer Leserunde eingeladen und stellte uns das Kinderbuch „Das verspreche ich dir“ vor. Die Veranstaltung fand im Rahmen des Programmes „Lesestart – Drei Meilensteine für das Lesen“ statt, welches vom Bildungsministerium für Bildung und Forschung und von der Stiftung Lesen gefördert wird. Ziel ist es, Kinder schon frühzeitig mit Geschichten und Büchern vertraut zu machen und so ihre Sprachfähigkeit zu fördern. Im Rahmen des Projektes erhalten Kinder Lesestart-Sets, die altersgerechte Kinderbücher enthalten. So durften auch wir nach unserer Leserunde das Buch über Murmeltier Bruno und die Pusteblume mit nach Hause nehmen. Sicherlich werden wir damit eine Menge Spaß haben. Vielen Dank dafür!