Allgemein Bibliothek Ferienprogramm

Tümpelforscher und Wassernixen

Auch die zweite Ferienwoche hielt neben Sommer, Sonne und guter Laune einige Höhepunkte für unsere Hortkinder bereit.
So fuhren wir am Dienstag mit dem Zug ins Hainholzbad nach Pritzwalk und genossen beim Bewegen im und am Wasser das herrliche Sommerwetter.

Am Mittwoch lud uns Frau Funke zu einer Schnitzeljagd in die Bibliothek ein. Natürlich mussten die Aufgabenstellungen erlesen werden, um dann die richtigen Lösungen zu finden. So stöberten wir von Buch zu Buch. Zum Abschluss gab es dann auch einen Schatz, den die Kinder mitnehmen konnten.

Am Freitag ging es mit Ricarda von der Naturwacht zu den Teichen im Meyenburger Stadtpark. Dort gab es viele Tiere zu entdecken – angefangen vom Wasserläufer, über Blutegel und Nachtfalter bis zu verschiedenen Schneckenarten wie Schlammschnecke und Plattschnecke. Sogar einen Eisvogel konnten wir sehen und hören.

Natürlich blieb den Kids auch viel Zeit zum ausgiebigen Spielen mit Freunden nach eigenen Interessen.

Wir wünschen allen ein schönes, sonniges Wochenende!

Text: C. Viola