Osterhäschen, Osterhas

In der vergangenen Woche war es soweit: Der Osterhase hatte sich angekündigt und stattete uns einen Besuch ab. Im Gepäck hatte er kleine Leckereien und viele bunte Ostereier. Gemeinsam machten sich die Kinder aus Krippe und Kindergarten auf den Weg in den Park. Auf die Größeren warteten verschiedene Aufgaben und Stationen, die während der Ostereiersuche erfüllt werden mussten. Neben einem Parcours und dem traditionellen Eierlauf stand auch kleine Runde Yoga auf dem Programm.
Zwischendrin hatte der Osterhase das ein oder andere bunte Ei verloren, welches die Kinder freudestrahlend in ihre Taschen steckten.
Am Nachmittag machten sich dann auch unsere Hortkinder nach einem österlichen Buffet auf die Ostereiersuche – was mit kleinen Überraschungen belohnt wurde.
Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien schöne Ostertage und eine entspannte gemeinsame Zeit!