DRK und Pusteblume zu Besuch

Am vergangenen Dienstag erwarteten unsere Hortkinder Besuch von den Seniorinnen aus der Tagespflege des DRK in Meyenburg. Mit selbstgebackenem Kuchen und liebevoll gedecktem Kaffeetisch wurden die Frauen herzlich empfangen. Für die Begrüßung hatten die Hortkinder einige Tänze vorbereitet, die viel Schwung in den Nachmittag brachten. Beim anschließenden gemeinsamen Beisammensein gab es viel zu erzählen. So erfuhren wir bei einem Gespräch über die frühere Kindheit zum Beispiel, dass nachmittags nach der Schule viel gearbeitet wurde.
So wurde das Treffen zu einem gelungenen Nachmittag.

Auch die Tagespflege der Pusteblume aus Meyenburg besuchte uns in der vergangenen Woche. Unsere Vorschulkinder warteten schon auf die Senioren, die uns in Zukunft öfter besuchen möchten. Den Vormittag verbrachten Jung und Alt dann mit verschiedenen Gesellschaftsspielen. Egal, ob ,,Mensch ärgere dich nicht“ oder ,,Uno“ – für alle war etwas dabei. Diese generationsübergreifende Zusammenarbeit wollen wir auch künftig weiterführen – und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal.