Allgemein Spielplatz

Kindertagsparty

Am 01. Juni wurde bei unseren kleinen und großen Eichhörnchen eine bunte Party anlässlich des Kindertages gefeiert. In den Tag gestartet sind wir mit einem bunten und leckeren Buffet, an dem sich unsere Kinder bedienen konnten. In unseren Gruppen versammelten wir uns dann zu einem gemeinsamen Frühstück, damit wir gestärkt loslegen konnten. Um den Tag zu etwas besonderem zu machen, gab es viele unterschiedliche Stationen, an denen die Kinder sich ausprobieren und Spaß haben konnten.
In unserem Krippenbereich verwandelte sich der Flur in eine Wassertstation und unsere Jüngsten veranstalteten eine Schwammschlacht.
Der Kindergarten verlagerte das Fest derweil nach draußen auf den Spielplatz, wo auch die Sonne uns ab und an einen Besuch abstattete. Kinderschminken, Fotostation, Spaß- und Sportspiele – für jede*n war etwas dabei. Für eine leckere Erfrischung sorgten unsere Eisverkäufer.
Der Nachmittag hielt dann einige Überraschungen für unsere Hortkinder bereit. Das besondere Highlight: Heute wurde endlich der neue Fußballplatz, angrenzend an unseren Spielplatz, eröffnet. Dazu war extra Herr Schäfer vom SV Wacker Meyenburg gekommen. Mit einem kleinen Turnier wurde der neue Fußballplatz dann auch gleich eingeweiht.