Hüter der Ordnung

Auf dem Weg von der Schule zum Hort hatten die Hortkinder der 2. Klasse in dieser Woche den Wunsch, den Spielplatz am Hagenplatz zu besuchen. Leider mussten wir feststellen, dass dort viele Scherben und Unrat lagen. Für ein wenig Ordnung sorgten unsere Hortkinder am nächsten Tag selbst. Im Hort angekommen, riefen wir dann beim Ordnungsamt in Meyenburg an und schilderten die dortige Situation. Die Mitarbeiterin bedankte sich für die Information. Sie sagte, sie werde die Stadtarbeiter dort hinschicken, um die nötige Ordnung wieder herzustellen. Am nächsten Tag haben wir den Spielplatz wieder sauber und ordentlich vorgefunden; er lud wieder zum Spielen ein.
Toll, wie gut die Zusammenarbeit geklappt hat!

Text: C. Viola