Kategorien
Allgemein

Herbst trifft Halloween

Fasching durften wir in diesem Jahr nicht feiern – umso mehr haben sich unsere kleinen und großen Eichhörnchen auf den Herbst gefreut. Passend zu Halloween am 31.Oktober feierten wir heute ein großes Fest im Kindergartenbereich. Unter dem Motto „Herbst trifft Halloween“ tümmelten sich in unseren Räumen kleine Hexen, Skelette, Vampire und Monster.
Um gestärkt in den Tag zu starten, gab es am Morgen ein gemeinsames Frühstücksbuffet. Dazu hatten die Eltern einige Leckereien vorbereitet – Möhrenfinger, Gurkenskelette Spinnenkuchen und standen dieses Mal auf dem Speiseplan. Nach dem gemeinsamen Frühstück wurde unser Essenraum dann in eine Tanzfläche verwandelt, die zum Feiern und Spaß haben einlud. Neben kleinen Spielen konnten sich unsere Gruselgäste auch an verschiedenen herbstlichen und gespenstischen Stationen ausprobieren. Anschließend wanderte das Geschehen nach draußen auf den Spielplatz. Dort warteten ein Lagerfeuer und Knüppelteig sowie eine leckere Suppe auf die Partygäste.
Unser Halloweenfest war der Auftakt ins Halloween-Wochenende. Wir wünschen allen Gespenstern und Co. viel Spaß dabei, wenn ihr am Wochenende um die Häuser zieht. Ein großes Dankeschön senden wir an alle Eltern, die uns mit ihrer Kreativität ein gespenstisches Buffet ermöglicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.