Kategorien
Allgemein

Mehr als nur Stifte

Heute möchten wir mal einen kleinen Einblick in unseren Kreativraum im Kindergartenbereich ermöglichen. Denn Kunstraum bedeutet bei uns viel mehr als nur der Umgang mit Buntstift, Filzer und Lineal. In der vergangenen Woche haben unsere kleinen Künstlerinnen sich in verschiedenen Techniken ausprobiert. So wurde mit der Schütt- und Gießtechnik eine einfache Holzkiste verschönert, die nun im Bauraum als Heimat für unsere Feen und Elfen dient. Motiviert davon, haben sich unsere Mädels dann an die Spachteltechnik gewagt, bei der mit einem Spachtel mehrere Farben aufgetragen und dabei vermischt werden. Neben dem Umgang mit Farben üben wir um Kreativraum natürlich noch viel mehr. Dazu gehört unter anderem auch das Falten. So entstehen bei uns aus einem Blatt Papier Bücher, Taschentücher, Hüte und daraus letztendlich kleine Boote, die wir dann wieder hübsch gestalten können. Man sieht also: die Möglichkeiten im Kreativraum sind unendlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.