Kategorien
Allgemein

Unsere Kinderhochzeit

Wie schnell aus den Themen der Kinder ein Projekt werden kann, haben uns die 3- und 4- Jährigen der Hasengruppe in den letzten Wochen gezeigt. Meistens entstehen solche Ideen im Morgenkreis. So auch bei uns: Dort erzählten zwei Kinder von einer Hochzeit und konnten ihre Freunde so begeistern, dass sich viele kleine „Pärchen“ zusammenschlossen. Und gemeinsam wurde gleich beschlossen: Wir feiern eine Kinderhochzeit!
Dass es dabei viel zu bedenken gibt, haben wir dann schnell gemerkt. Also wurden all unsere Ideen erst einmal auf einem Plakat festgehalten. Was braucht man denn für so eine Hochzeit? Und wer nimmt daran teil? Braut und Bräutigam, Torte, Dekoration, Fotos … es musste einiges von uns geplant werden.
Als erstes haben wir beschlossen, die Deko zu basteln. Dazu haben wir große Herzen ausgeschnitten und eine lange Girlande gebastelt, um unseren Raum damit festlich zu schmücken. Wichtig war für uns auch eine große Hochzeitstorte. Nach dem Einkaufen haben wir gemeinsam in der Küche zwei große Böden abgebacken, Pudding gekocht und die Torte mit Erdbeerglasur, Streuseln und Mini-Marshmallows dekoriert. Das haben wir wirklich toll hinbekommen! Und am 18. September 2020 war der große Tag dann gekommen. Unsere Mamis und Papis haben uns geholfen, sodass wir ganz festlich gekleidet waren. Unsere Gäste, die Kinder der Dinogruppe, haben Platz genommen und ungeduldig auf uns gewartet. Und als dann der Hochzeitsmarsch begann, sind wir alle mit unseren Freunden an einen festlich geschmückten Tisch gegangen. Dort hat schon unsere Standesbeamtin auf uns gewartet. Nachdem wir die Ringe getauscht und die Urkunde unterschrieben hatten, war es offiziell: Nun sind wir alle Freunde für immer. Und wir haben uns versprochen, immer miteinander zu reden, wenn es einmal einen Streit geben sollte. Anschließend gab es einige Hochzeitsfotos und den Eröffnungstanz, ehe wir uns die tolle Torte haben schmecken lassen. Und dann wurde mit vielen Partyspielen gefeiert und gelacht. Das war ein toller Tag!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.