Allgemein Bibliothek Vorschulgruppe

Bibliotheksführerschein

Im Rahmen der Bib-Fuchs-Veranstaltungen haben unsere Vorschulkinder heute ihren Bibliotheksführerschein erhalten. Während der letzten Besuche haben die Kinder einiges gelernt über das Angebot in der Bibliothek und die Verhaltensregeln, die dort gelten. Auch die ersten Bücher konnten wir uns schon ausleihen. Die Bibliotheksleiterin Frau Funke hofft, dass sie die Kinder in Zukunft mit ihren Eltern wiedersieht. Denn: Schon Kinder ab 6 Jahren können einen Bibliotheksausweis beantragen und Bücher leihen. Viel Spaß dabei!