Kategorien
Allgemein

Gemeinsam geht´s uns gut

,,Eine gute Küche ist das Fundaments allen Glücks“ – und eine ausgewogene Ernährung einer der Grundbausteine für eine gesunde kindliche Entwicklung. Auch in unserer Einrichtung spielt das Thema Ernährung eine große Rolle: Wie gestalten wir das Frühstücks- und Vesperband? Wie ausgewogen ist unser Mittagessen?
Um unser Verpflegungsangebot weiter verbessern zu können, beteiligen wir uns an der Initiative ü3 – gesund – essen – lernen. Unter dem Motto Gemeinsam geht´s uns gut! Gesundheit für Groß und Klein nehmen wir unter anderen die Getränke, das Frühstück, das Mittagessen und angebotene Snacks unter die Lupe.
Das Projekt erstreckt sich über ca. sechs Monate, in denen mehrmals sogenannte Coachings stattfinden. Die Experten unterstützen uns unter anderem bei der Bestandaufnahme unseres Verpflegungsangebots und hospitieren in verschiedenen Essensituationen. Dabei spielen auch die Essatmosphäre, die Esskultur sowie die Partizipation eine wichtige Rolle. Unser Ziel ist es, unser Angebot im Bereich der Ernährung nachhaltig zu verbessern, um die Kinder, Erzieher*innen und Familien bei einer gesunden Lebensweise zu unterstützen.

Eine Antwort auf „Gemeinsam geht´s uns gut“

Es wäre schön,wenn hier auch die Eltern miteinbezogen werden würden.
Mich überraschen lassen,so wie es am Aushang steht,möchte ich mich nicht. Dazu ist das Thema Essen zu „sensibel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google